Treppenhausgestaltung mit eleganter Restaurierung im Entree

Der Malermeister und staatl. gepr. Techniker Norbert Schimpf hat das Jugendstil - Treppenhaus in der Barstraße / Berlin / Wilmersdorf gestaltet. Seine Fähigkeiten als Restaurator hat er im Entree eingebracht. Dieses wurde sehr zurückhaltend und elegant gestaltet.



 


 




























Die Treppenhausgestaltung wurde im Jugendstil – Treppenhaus hell und modern gewählt.  Der Restaurator für historische Wandmalerei und Malermeister hat im Entree eine dezente und sehr elegante Jugendstil Ausmalung als Deckenmalerei mit Vergoldung angebracht. Die Ornamentik der Deckenmalerei hat der Restaurator für historische Maltechnik vom Jugendstil – Stuck abgenommen. Die Säulen wurden mit einer Marmormalerei / Marmorimitation hell angebracht. Als Higliegt der Treppenhausgestaltung zählen die Bekelitschalter und die von Hand umnähten Kokosläufer – Kordeln.